3. SFB 1436-Mitgliederversammlung

Am 10.10.2023 lud der SFB 1436 bereits zum 3. Mal alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein.

In diesem Jahr stand dabei vor allem die Nachwuchsförderung und die Planungen zu einem potenziellen SFB-Folgeantrag bei der DFG im Fokus der Gespräche.

Nach einigen Grußworten wurde der diesjährige Outstanding Women in Neuroscience (OWN) Award an Erika Atucha verliehen. Hierfür gelang es Prof. Dr. Denise Manahan-Vaughan, der Ruhr-Universität Bochum, als Patin zu gewinnen.

Im Anschluss hielten unsere Nachwuchswissenschaftler Niklas Vockert, Gabriel Ziegler und Oliver Barnstedt Vorträge zu ihrer Forschung und bereiteten damit auch den Übergang zum strategischen Teil der Veranstaltung vor. Hier stand die zukünftige Ausrichtung des Sonderforschungsbereiches und die zweite Antragsphase im Mittelpunkt der Diskussion.

Gabriel Ziegler präsentiert seine Forschung auf der SFB 1436 Mitgliederversammlung 2023
Oliver Barnstedt auf der Mitgliederversammlung des Sonderforschungsbereiches 1436 in Magdeburg am 10.10.2023
Niklas Vockert hält einen Vortrag auf der SFB 1436 Mitgliederversammlung 2023.
Bereits zum 3. Mal fand die Mitgliederversammlung des Sonderforschungsbereiches 1436 in Magdeburg statt.
Die Mitgliederversammlung 2023 des SFBs 1436 im LIN in Magdeburg.